HandyTV-Anbieter.de - alles zum Thema Handyfernsehen

Anwendungen & Möglichkeiten für HandyTV

HandyTV ist ein völlig neue TV-Dimension. Es macht Fernsehen auf einem Medium möglich, was ursprünglich nie dafür konzipiert war - dem Handy. Daher wird das TV am Handy in der Regel auch aus ganz anderen Gründen genutzt, wie z.B. zu Hause vor dem "großen Bruder". Kaum ein Mensch würde ernsthaft in Erwägung ziehen, 3 Stunden "Herr der Ringe" am kleinen Handymonitor zu sehen...

Handy-TV Anwendungen



Handy TV eignet sich insbesondere, um langwierige, langweilige Wartezeiten zu überbrücken. Auch große Sport-Events, wie die Olympischen Spiele oder eine Fussball WM/EM schauen wir gerne Live. Leider ist dies nicht immer möglich. Z.B. im Büro, wegen eines Termins, Staus oder sonstiger Hindernisse. Das Handy kann dann die "Rettung" sein. Schließlich hat man es ja (fast) immer bei sich.

Für Jugendliche sind insbesondere Musikclips und "Daily Soaps" interessant. Auch hier findet sich in Pausen, lästigen Wartezeiten oder unterwegs eine beliebte Möglichkeit.

Nachrichten schnell bei einer Gelegenheit abrufen, dürfte für alle eine nützliche HandyTV-Anwendung darstellen. Solche "On-Demand"-Dienste setzen jedoch einen Rückkanal voraus. Nur Handy-TV via UMTS (und HSDPA) sowie DVB-H unterstüzen dies.


Weiterführendes:
» HandyTV-Verfügbarkeit
» HandyTV Anbieterübersicht
» DVB-H Handys
» HandyTV Sendern & Empfang



zum Angebot

sdcscsc